Laufen für Wohlbefinden und Fitness

Die Lauf-Gruppe des SR Yburg Steinbach trifft sich immer montags, 18:30 Uhr an der Sportschule Steinbach.

Die Gruppe ist offen für Neuzugänge. Auch Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Im Vordergrund steht das gemeinsame und gesellige Laufen, ca. 1,5 Stunden, verbunden mit Funktioneller Gymnastik. Gelaufen wird rund um Steinbach – abwechselnd in der Ebene – aber auch in den Reben. Das Leistungsniveau liegt zwischen 60 – 70 min / 10 km. Auch bei den Neuzugängen und Gästen sollte dies vorhanden sein – oder angestrebt werden.

Es wird in dieser Lauf-Gruppe jedoch kein Training im Sinne von „schneller-weiter-höher“ und unbedingt “jedes Jahr eine neue Bestleistung“ angeboten und durchgeführt. Jeder Teilnehmer hat sein persönliches Ziel – sei es das Beibehalten des Fitness-Levels oder auch als kleines ‚Highlight‘ z.B. die gelegentliche und freiwillige Teilnahme an Volksläufen in der Umgebung.

Weitere Informationen:
Laufgruppenleiterin Melitta Engelen, 07223 – 912626

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2014-2016 SR YBurg Steinbach e.V.