Steinbacher Urgestein und SR Yburg Ehrenvorsitzender Rudi Eckerle wird 4 x 20 Jahre alt

Noch immer jung geblieben in Körper und Geist, gratulieren wir Rudi am 11.2. ganz herzlich zum 80. Geburtstag !

Schon von Kindesbeinen an sportlich aktiv, spielte er neben seiner Handball-Kariere viele Jahre auch in der Stadtkapelle und ist bis heute auch als Winzer immer noch sehr aktiv.
Er engagierte sich schon früh und zeitlebens in verschiedenen Gremien bei Kultur, Politik und Sport und war nach seinen langen Jahren bei der Steinbacher Firma Keller, auch als Verwaltungsleiter ein markanter Meilenstein in der Steinbacher Sportschule.

Ob als aktiver Handballer (auch noch zu Großfeldzeiten), Südbadischer Auswahlspieler, Trainer, Abteilungsleiter, Präsident und Ehrenpräsident:
Rudi ist sicherlich das prägendste Gesicht in der Historie des SR Yburg Steinbach.

Auch für den Verband war der A-Lizenzinhaber im Bereich Lehre/Leistung jahrzehntelang als Vizepräsident des Südbadischen Handballverbandes tätig und organisierte die Aus- und Fortbildung im Verband mit seinem unnachahmlichen Witz und Charme. Oft aber auch, – wenn nötig, mit viel Engagement, Wille, Energie und Durchsetzungsvermögen. Diese Eigenschaften trägt der absolut rüstige Jubilar noch immer im Herzen – hoffentlich mit seiner Helga noch viele, viele Jahre !

Die große SRY – Familie in Steinbach und dem gesamten Rebland, wünscht dazu alles Gute und die nötige Gesundheit…

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2014-2016 SR YBurg Steinbach e.V.