Erfolge für neue MMA-Gruppe

Die MMA-Gruppe KampfSportNebert vom SR Yburg Steinbach stellt Sieger bei Westdeutschen Meisterschaften

Der SR Yburg Steinbach hat seine Kampfsport-Abteilung um eine zusätzliche Gruppe erweitert: neben Judo, Jiu Jitsu wird nun auch MMA (Mixed Martial Arts) angeboten. Seit Oktober letzten Jahres trainieren die Sportler im Dojo der Stadthalle Steinbach.

Aufgrund guter Trainingsleistungen hat Trainer Denis Nebert zwei Athleten zu den Westdeutschen Meisterschaften in der Pfalz, unter der Obhut des deutschen MMA- Verbandes GEMMAF, angemeldet. Zur großen Freude von Trainer Nebert belegten beide Kämpfer einen Platz auf dem Siegerpodest.

Viktor Heckel gewann in seiner Gewichtsklasse Bantamgewicht (61,2 kg) die Goldmedaille, Max Bormann belegte den 3. Platz und errang somit die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse Weltergewicht (77,1 kg) .

Für die neu gegründete Gruppe ist dies ein großartiger Erfolg und der SR Yburg gratuliert Trainer und Athleten, die unter der Kampfsportbezeichnung KSN (KampfSportNebert) starten, zu diesen guten Leistungen.

Trainer und Leiter Denis Nebert, Max Bormann, Viktor Heckel und Co-Trainer Eugen Buch (von Links nach rechts)

MMA ist zwar noch eine relativ junge Sportart, erfreut sich aber zusehends größerer Beliebtheit und der Dachverband IMMAF arbeitet intensiv daran, die Sportart olympisch werden zu lassen.
Wer Lust hat, diese Sportart näher kennenzulernen, kann einfach mal im Training vorbeischauen: montags von 19.30 bis 21.00 Uhr und donnerstags von 18.00 bis 19.00 Uhr für Erwachsene und am Donnerstag von 17.00 bis 18.00 Uhr für Kinder.

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen.

Post comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

© 2014-2016 SR YBurg Steinbach e.V.