Jubiläumsveranstaltung am Festplatz bei der Stadthalle Steinbach
Nachdem die Corona-Pandemie die Aktivitäten des SR Yburg über Monate nahezu völlig zum Erliegen gebracht hat, mussten die Vorstandsmitglieder bis vor wenigen Wochen auch noch um jegliche Festaktivitäten zum 75 jährigen Vereins-Jubiläum bangen.
Anfang Juli wurde beim Handballspiel der Damen 1 des SR Yburg gegen den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen ein Versuch eingeläutet, das Jubiläum doch noch feiern zu können.
Nun soll mit der Jubiläumsfeier am Wochenende des 23. und 24. Juli der nächste Höhepunkt folgen.
Am Freitag, 23.07. gibt es auf dem Festplatz vor der Stadthalle bei der Grundschule ab 18:00 Uhr einen kulinarischen Hock. Jedes Vereinsmitglied, egal ob groß oder klein erhält dabei eine Überraschung.
Außerdem soll dem Verein an diesem Tag eine Zertifizierung verliehen werden. Musikalisch unterhalten werden die Gäste von der Band „SunnyWings“.
Am Samstag, 24.07. startet der zweite Festtag ab 14:00 Uhr mit der wechselten Vorstellung der Vereinsabteilungen.
Starten werden die Jüngsten der Abteilung Kinderturnen mit einem Mitmach-Parcours in der Stadthalle.
Um 15:00 Uhr gibt es eine unterhaltsame Einlage für alle durch den Clown „Fussili“ mit seinen Jonglierkünsten. Das Publikum darf sich selbst am Jonglieren versuchen.
Ab 16.00 Uhr folgen weitere spannende sportliche Darbietungen der Abteilungen Volleyball, Leichtathletik und Handball, sowie der Budo-Abteilung mit Judo/Jiu Jitsu, Aikido und MMA.
Am Samstag wird das kulinarische Angebot außerdem durch Kaffee und Kuchen bereichert.
Ab 18.00 Uhr gibt es erneut eine musikalische Unterhaltung für die Festgäste durch die Band „Schneiderei“.
Der SR Yburg Steinbach lädt zu seinem Jubiläumsfest nicht nur die ganze Vereinsfamilie ein, sondern alle die sich für die vielfältigen Sportangebote des Vereins interessieren, oder den Neustart nach der Corona-Zwangspause durch ihre Teilnahme unterstützen möchten.
Die Vereinsverantwortlichen weisen auf die aktuellen Hygienevorschriften des Landes B-W hin die zu beachten sind.
Das Festplatzgelände kann an markierten Eingängen nach Erfassung der Kontaktdaten betreten werden. Auf dem Areal und in der Stadthalle besteht Maskenpflicht, ausgenommen beim Verzehr von Speisen und Getränken an den Tischen.