Bildergalerien





Unsere Sponsoren









SR Yburg Steinbach – TV Sulz 35:30 (13:15)

In einer sehenswerten Landesliga-Partie brachte der Sportring Yburg Steinbach dem Tabellenführer TV Sulz die ersten Minuspunkte aufs Konto und gewann verdientermaßen mit 35:30 Toren. Vor gut gefüllten Zuschauerrängen entwickelte sich ein spannendes, heiß umkämpftes Match mit tollen Spielzügen, fulminanten Rückraumtoren, aber auch hektischen Phasen und technischen Fehlern auf beiden Seiten.

Zu Begin hatten die Hausherren leichte Vorteile und legten 2:0 und 3:1 (4. Spielminute) vor, hoch motiviert und schnellfüßig in der Abwehr waren sie präsent. Auch beim 5:2 (8.min) dominierten noch die Sportring-Handballer, dann kamen aber die Gäste aus Sulz immer besser ins Spiel, verkürzten zum 6:5 (10.min) und glichen beim 7:7 Mitte der 1. Halbzeit erstmals aus. Vor allem Oliver Fimm machte der einheimischen Abwehr enorm zu schaffen, vier mal netzte er den Ball in den ersten neun Minute ein. Nach der 9:8-Führung der Steinbacher (18.min) kam die stärkste Phase des Tabellenführers, der eine eigene 13:10-Führung fünf Minuten vor der Pause herausschoss. Jetzt war es der Rechtsaußen der Sulzer, Johannes Betzler, der sieben Treffer innerhalb kürzester Zeit im SR-Tor unterbrachte. Schleunigst berief SR-Trainer Peter Gerber eine einminütige Auszeit ein, die sofort Wirkung zeigen sollte. Beim 13:14 waren die Hausherren wieder dran, mussten dann aber noch den TVS-Treffer zum 13:15-Halbzeitstand hinnehmen.

Nach dem Seitenwechsel kam Sulz zur 17:14-Führung, doch mit zunehmender Spieldauer fanden sich die SR’ler immer besser mit den Gästen zu Recht. Die wurfgewaltigen Fimm und Faißt wurden jetzt durch die Sportring-Abwehr offensiver angegangen, das verminderte deren Schwung und Torgefährlichkeit. Beim 16:17 (35.min) war es nur noch ein Tor Rückstand, beim 18:18 (39.min) kam es wieder zum Ausgleich. Die letzte Führung der Ortenauer stand beim 18:19 auf der Anzeigetafel, danach führte Steinbach 20:19 (41.min) und 22:20 zwei Minuten später. Beide Teams schenkten sich nichts und verlangten sich gegenseitig alles ab, weder Kleidung noch Körper wurden geschont, ohne dass es aber überharte Aktionen gab. Der TVS glich zwar zum 24:24 (49.min) aus, doch drei SR-Treffer bedeuteten die 27:24-Führung für die Rebländer in der 51. Spielminute. Sulz hatte längst noch nicht aufgegeben, blieb bis zum 28:26 sechs Minuten vor dem Abpfiff den SR-Mannen auf den Fersen, die aber agierten höchst konzentriert und präsentierten auch in dieser hektischen Phase überraschende Spielzüge. Beim 31:26 (56.min) schien die Entscheidung gefallen, wenngleich die Gäste noch zwei mal zum 31:28 drei Minuten vor Spielende trafen. In einer turbulenten und torreichen Schlussphase hatten die Steinbacher immer wieder gute Ideen und fanden den einwurfbereiten Mann, über 33:30 kam es zum nicht unverdienten 35:30-Sieg für die Sportring-Handballer.

Es war ein beigeisterndes Landesliga-Match und zu Recht ein Spitzenspiel bei dem am Ende die größere Treffsicherheit der Steinbacher und deren Übersicht auch in brenzligen Situationen den Ausschlag gab.

Am kommenden Sonntag, 13.11.2011 steht den SR-Mannen ein weiteres Heimspiel bevor, um 16.30 Uhr kommt der TV Seelbach (9. Platz, 6:10 Punkte) in die Südbadische Sportschule Steinbach und gibt seine Visitenkarte ab.  

SR Steinbach: S. Gemeinhardt und B. Meyer im Tor, Chr. Gemeinhardt (2), B. Huck, S. Fischer (6/1), F. Lorenz, F. Braun (2), P. Hochstuhl (4), M. Koch, W. Songserm (6), M. Eckerle, P. Meny (5), D. Herbert (10/6) 

Sulz: J. Betzler (11/2), Fimm (10), D. Faißt (5), T. Faißt (3), Wacker (1)  

Cip

Untermenü

DHB Final Four 2012



Online Fan werden


Quick Links

Unsere Partner